Skip to content

Lehrpraxis

Ausbildung von Einzel- und Gruppentherapie

Unsere Praxen sind anerkannte Lehrpraxen für die Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeuten mit der Fachkunde Verhaltenstherapie. Angehende Psychologische Psychotherapeuten haben bei uns die Möglichkeit ihre praktische Ausbildung im Umfang von mindestens 600 Therapiestunden zu absolvieren. Dabei stehen den Ausbildungskandidaten moderne und sehr gut ausgestattete Räumlichkeiten zur Verfügung. Neben dem eigenen Praxis-Smartphone und dem Zugriff auf unserer umfangreichen digitalen Bibliothek, erhalten die Kandidaten kostenlose Getränke, Obst, Süßigkeiten und vieles mehr. Um eine hohe Qualität in der Behandlung zur gewährleisten, wird jede vierte Behandlungsstunde von uns supervidiert. Aber auch zwischendurch ist immer ein Ansprechpartner verfügbar. Gerne möchten wir den angehenden Psychotherapeuten unsere Begeisterung für unsere Arbeit vermitteln und jeden optimal auf die Selbstständigkeit vorbereiten. Nach Erlangung der Approbation, besteht auch oft die Möglichkeit der Übernahme in einer unbefristeten Festanstellung.

In Kooperation mit dem IVT – Institut für Verhaltenstherapie GmbH besteht bei uns auch die Möglichkeit die Qualifikation zur Gruppentherapie zu absolvieren. Die Supervision erfolgt direkt in den Lehrpraxen.

An den Anfang scrollen